Thrive Theme Builder Deutsch Masterkurs

  • kurse
  • Thrive Theme Builder Deutsch Masterkurs

Premium-Kurs

Leicht

Video/Text

Video/Text

Thrive Themes

10 Lektionen

0% Nicht gestartet

Thrive Theme Builder Deutsch Masterkurs

Modul 1 - Thrive Theme Builder Installation

In diesem Modul werden wir den Thrive Theme Builder installieren und ein Menu erstellen, das du bei der Einrichting brauchst.

1. Installation und Einrichtung vom Thrive Theme Builder. 2. Automatische Aktualisierung einstellen und Thrive Theme Builder aktivieren 3. Seiten erstellen 4. Menu erstellen 5 Einstellungen --> Lesen anpassen

Modul 2 - Logo erstellen & Favicon

Hier zeige ich dir wie du ein kostenloses Logo für dich erstellen kannst und die Farben festlegst.

Ich zeige dir hier folgendes: 1. Farben festlegen für Logo und Website 2. Logo erstellen 3. Logo zuschneiden. Wenn du schon ein fertiges Logo hast, kannst du diese Lektion überspringen!

Hier erstellen wir die kleine Grafik, die in deiner Browser Leiste erscheint: Favicon genannt.

Modul 3- Site-Wizard ausführen

Hier zeige ich dir, wie du die Grundeinstellungen vornimmst.

Hier werden wir den Site-Wizard ausführen, mit dem du alle Voreinstellungen im Thrive Theme Builder machst.

Modul 4 - Branding und Typografie

Hier legst du das Branding deiner Website fest.

Hier werden wir: 1. Google Fonts herunterladen 2. Ein Plugin installieren 3. Fonts hochladen 4. In Light Speed Google Fonts deaktivieren

Modul 5 - Templates anpassen

In diesem Modul passen wir die Templates erst einmal grob an.

In diesem Teil werden wir: 1. Die Templates durchgehen 2. Default Post mit stehendem Angebot einstellen 3. Eigenes Template ohne Sidebar erstellen

Modul 6 - Site Speed einstellen

Hier kümmern wir uns um die Geschwindigkeit deiner Website.

Hier werden wir Folgendes machen: 1. Font Optimization 2. Image Optimization 3. Seitencaching einstellen 4. AMP vorstellen

Modul 7 - Headermenu und Footer

Hier werden wir das Logo anpassen und den Footer.

Hier passen wir das Logo an und ich zeige dir wie du den Footer bearbeitest und die wichtigsten Daten dort reinstellst, wie das Impressum und die Datenschutzerklärung.

Modul 8: Deutsche Sprachdatei einbinden

In diesem Modul lädst du dir die deutsche Sprachdatei herunter und installierst sie.

Du musst die deutsche Sprachdatei erst entpacken und dann hochladen, denn sie ist als Zip-Datei angeliefert. Also die Zip-Datei entpacken und die mo-Datei hochladen mittels eines Plugins.

Hier werden wir das Plugin installieren und die Datei an den richtigen Ort hochladen. Dann brauchst du nur noch die Seite aktualisieren und fertig ist die Laube ;-)

Follow

Über den Dozenten

Hallo,
ich heiße Carel Ahrens und habe es mir zur Aufgabe gemacht, so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen, ihre eigene Website zu erstellen und erfolgreich zu vermarkten.
Seit 2012 bin ich mit meiner Mission unterwegs.
Ständig bilde ich mich weiter und probiere die neusten Tools aus.

Sei es Webdesign oder Marketing, bei mir lernst du die neusten Tools kennen und ich empfehle immer nur, was ich auch selbst für gut befunden und im Einsatz habe.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Website und deinem Business!

>